Ev. Gemeindezentrum

Unser Evangelisches Gemeindezentrum ist Mittelpunkt einer vielfältigen und lebendigen Gemeindearbeit für alle Menschen in unseren beiden Ortschaften Meerholz und Hailer. Inzwischen 6 Krabbelgruppen haben hier ihr Zuhause, Kinder- und Jugendarbeit mit über 50 Kindern die hier jede Woche ein und ausgehen findet dort statt, ein Chor für Erwachsene, zwei für Kinder, ein Posaunenchor und das großes Jugendorchester unserer kath. Schwesterkirchengemeinde proben hier, unsere Kinder- und Jugendbücherei im Gemeindezentrum verleiht kostenlos Bücher und zahlreiche weitere Erwachsenen- und Kindergruppen haben hier ihren Treffpunkt.
Anfang der 70er gebaut ist es nun dringend erforderlich eine Sanierung vorzunehmen. Ein neues Dach, sowie viele energetische Maßnahmen werden die Funktionstüchtigkeit des Gebäudes erhalten; eine angepasste und auf multifunktionale Nutzungsmöglichkeit ausgelegte Innenumgestaltung wird unsere Räume noch attraktiver machen und uns die Möglichkeit geben, auf die Bedürfnisse unserer Gruppen und Kreise noch besser einzugehen.
Beim Ev. Gemeindezentrum Meerholz ist der Name Programm: Es ist das Zentrum unserer Gemeindearbeit und wir wollen hier auch in Zukunft Menschen in unserer Gemeinde, in unseren Ortschaften Meerholz und Hailer einen Ort geben für Gemeinschaft und die Begegnung mit Gott.
Um das Gesamtbudget von ca. 680.000 Euro aufzubringen, haben wir schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Gelder aus den Töpfen der Kirche zu bekommen, die Kirchengemeinde braucht alle verfügbaren Rücklagen auf und wir, der Förderverein Schlosskirche Meerholz-Hailer e.V. haben uns zum Ziel gesetzt, die Sanierung mit insgesamt 100.000 Euro Spendengeldern zu unterstützen.
Bitte helft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen!

Festschrift Einweihung GZ 1977

Als das Evangelische Gemeindezentrum 1977 eingeweiht wurde, hat der damalige Kirchenvorstand eine kleine Festschrift herausgegeben, die wir Ihnen gerne hier zugänglich machen. Wenn Sie auf das Titelbild klicken öffnet sich ein PDF.

Spendenstand